Peter Witting
Gewerbegebiet Kleine Häg

Hambühren hat Zukunft! Um unsere Potentiale für eine gute zukünftige Entwicklung auszuschöpfen, dürfen wir uns aber nicht auf ein Verwalten beschränken, sondern müssen wieder Wege zu einem gemeinsamen, konstruktiven Gestalten finden und dabei auch neue Ideen und Entwicklungen zulassen.

Als Bürgermeister möchte ich eine neue Transparenz und Beteiligungskultur in die Gemeindepolitik einbringen und alle Bürgerinnen und Bürger zur aktiven Mitgestaltung der Zukunft unserer Gemeinde in einem konstruktiven und fairen Miteinander einladen.

Mehr ehrliche Bürgerbeteiligung

Mehr Unterstützung für die Vereine und die Feuerwehr

Sicherung der medizinischen Versorgung

Ja zu einem medizinischen Versorgungszentrum:

Stärkung der heimischen Wirtschaft

Sozialverträgliche Gebührengestaltung

Einrichtung einer „Mitfahrzentrale“

Sparen und sinnvoll investieren

Zukünftig wird es darauf ankommen, unsere Ausgaben so zu steuern, dass nicht zu Gunsten kleiner Sparerfolge große Schäden angerichtet werden. Die Gefahr besteht insbesondere bei der Infrastruktur, im sozialen Bereich und beim Ehrenamt. Zudem gilt es, durch gezielte Investitionen Wachstumsimpulse zu setzen und der Gemeinde neue Einnahmepotentiale zu erschließen. Wir müssen sparen mit Maß und Ziel und sinnvoll investieren! Hier möchte ich meine beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen zum Vorteil der Gemeinde einsetzen, z.B. in folgenden Bereichen:

Interkommunale Zusammenarbeit

Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten